Büsum

Boxenstopp - Zuhause - Büsum

"Zuhause" - sehr vertraut und doch manchmal fremd. Die Gedanken schweifen meist in ferne Länder, dabei liegt das vermeintliche Glück eigentlich gar nicht so weit weg.


Beginnen möchte ich mit dem wunderschönen Nordsee-Heilbad Büsum in Schleswig Holstein.


Kitesurfen, Wattwanderungen, am Strand chillen, in der Stadt flanieren sind hier wunderbar möglich. Abends gemütlich in einem der Restaurants die kulinarischen nordischen Genüsse austesten.


Bei unserem Aufenthalt sind uns besonders zwei Restaurants in Erinnerung geblieben. „Ralf´s Restaurant“ und das „Restaurant Spieskomer“.


Beide mit tollem, freundlichen Service und einer Speisekarte, die es einem schwer macht, sich festzulegen. Beide sind sehr zu empfehlen.


Besonders familienfreundlich ist die „Familienlagune Perlebucht“. Unabhängig von der Ebbe, was besonders die Kinder freut, gibt es hier die Möglichkeit einerseits am Familienstrand seine Zeit zu verbringen (Klettergerüste, Grillmöglichkeiten, toller Sandstrand). Andererseits kann man auch beispielsweise Volleyball und Beach-Soccer spielen.

Ein neues Highlight sind die Schlafstrandkörbe (Deutscher Tourismuspreis 2016); übernachten am Strand wird so zu einem besonderen Erlebnis. Wer lässt sich schon nicht gerne vom Meeresrauschen wecken?

Für alle Alters- und Interessengruppen gibt es tolle Möglichkeiten. Wer noch mehr sehen möchte, für den ist es nur einen Katzensprung nach St-Peter-Ording oder auch einen Schiffsausflug nach Helgoland oder zu den Seehundsbänken.

Alles in allem eine tolle Gegend, um seine Auszeit zu verbringen.


Schöne Momente



Euer Boxenstopp

Share by: